Home
Osteopathie
Blutegeltherapie
Vita
Preise
Kontakt
Gästebuch
Kurse
Impressum

Über mich

Tiere spielten schon in jungen Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich bin mit Katzen groß geworden und Pferde faszinieren mich seit ich im Alter von sieben mit dem Voltigieren begann.
Schon sehr früh entwickelte ich großes Interesse für die Funktionen des Körpers von Tieren und Menschen, so dass mich mein Weg zum Studium der Biologie führte. Ich schloss mein Studium 2008 an der Universität Tübingen ab. Im Anschluss begann ich eine Doktorarbeit im Institut für Pharmazie an der Universität Tübingen.
Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ich mein Wissen lieber dafür einsetzen möchte, den Tieren die Schmerzen zu nehmen und ihnen wieder Lebensfreude zu geben. Daher begann ich 2009 mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und kurz danach mit der Ausbildung zur Pferdeosteopathin. Beide Ausbildungen habe ich 2011 abgeschlossen.
Dank des hohen Praxisanteils der Ausbildungen und vieler verschiedener Tierbesitzer, an deren Tieren ich meine Fertigkeiten üben konnte, verfüge ich über ausgeprägte Praxiserfahrung.
Ab September 2012 besuche ich den Postgraduierten Kurs für Pferde- und Hundeosteopathie bei I.C.R.E.O. (International College for Research on Equine Osteopathy) um meine Techniken zu vertiefen und meine Kenntnisse zu erweitern. So bilde ich mich regelmäßig mit verschiedenen Schulungen weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. 2014 habe ich meine Doktorarbeit abgeschlossen und werde mich künftig ganz der Therapie von Tieren widmen.